Zu lesen in

Wir hatten das Glück, in verschiedenen Magazinen und Websites auf der ganzen Welt zu erscheinen.

Hier finden Sie die neusten Nachrichten, Pressemitteilungen oder Fallstudien über FutureCarbon. Wir würden Sie auch gerne bei einer kommenden Veranstaltung begrüßen, wo wir unser Unternehmen und unsere Lösungen vorstellen.

Aktuelle Presse und Publikationen

29.03.2018

März 2018, mit freundlicher Genehmigung des Nordbayerischen Kuriers

 

Artikel PDF | Download

Presse Geschichte

02.07.2014

20. Juni 2014 --- K-Zeitung

 

Im März dieses Jahres hat die Future Carbon GmbH einen Großteil der Patente der vergangenen zehn Jahre zu Carbon Nanotubes und Graphenen von Bayer Material Science übernommen. Spannend ist, welche Pläne die Bayreuther mit den CNTs und Graphenen...

31.03.2014

Bayreuth, Germany, March 31, 2014 – FutureCarbon GmbH takes on substantial intellectual property from Bayer MaterialScience related to Carbon Nanotube (CNT) and Graphene. The two parties have now signed an agreement to the effect of FutureCarbon acquiring the bulk of Bayer‘s...

12.02.2014

Mittwoch, 12.02.2014, 14:14 · · von FOCUS-Online-Experte Heinrich von Pierer

 

Er ist hauchdünn, härter als Stahl, und wenn man Spannung anlegt, heizt er sich auf: Graphen könnte eine ganze Reihe von Industrien revolutionieren. Gut, dass dabei auch deutsche Unternehmen...

16.01.2014

Die KOINOR Polstermöbel GmbH & Co. KG stellt auf der diesjährigen imm cologne eine neue Generation beheizbarer Komfortledersitzmöbel vor. Hierbei wurde die Carbo e-Therm Heiztechnologie der FutureCarbon GmbH eingesetzt um eine effiziente Strahlungsheizung zu applizieren.

15.08.2013

MIG AG investiert in die FutureCarbon GmbH

Lange Zeit träumten Wissenschaftler von Graphen als dem idealen Werkstoff. Dass sie es jemals entdecken würden, hatten die meisten von ihnen schon aufgegeben.

10.07.2013

Eine Heizung zum Auftragen – mit dem FutureCarbon Produkt Carbo e-Therm lassen sich u.a. Lenkräder uns Sitze erwärmen – und zwar deutlich effizienter als mit heutigen Systemen.

19.09.2011

FutureCarbon, das bayreuther Unternehmen für Carbon-Super-Komposite, und der süddeutsche Vertriebspartner Gößl+Pfaff zeigen gemeinsam auf der Composites Europe vom 27.- 29.September 2011 innovative Lösungen für das Beheizen von Kompositbauteilen.

18.07.2011

Ein Kunstleder das heizen kann? Durch eine Kooperation mit der Konrad Hornschuch AG wird dies nun Realität.

FutureCarbon und Hornschuch haben einen langfristigen Kooperationsvertrag zur Entwicklung von Kunstledern mit integrierter Heizfunktion geschlossen. Diese Kunstleder...

03.06.2011

FutureCarbon, der führende Anbieter von Super-Kompositen auf Basis von Kohlenstoff-Nanomaterialien, präsentiert sich erstmals vom 14.06.-15.06.2011 auf der NSTI Nanotech 2011 in Boston. Damit setzt FutureCarbon seinen Expansionskurs weiter fort. Besucher finden FutureCarbon am...

Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.